Impressionen aus dem Wildgarten

Zur Casita Maria gehört auch ein romantisches Wildgärtchen auf der Hofseite. Der Name kommt nicht von ungefähr. Hier darf die Natur gern mal alle Fünfe gerade sein lassen, und der Rasen kommt ohne Trimmer aus. Was grünt und blüht, darf sich relativ frei entfalten. Mittendrin findet man viele Sitzmöglichkeiten und so Einiges zum Gucken, zum Beispiele originelle Kunstwerke.

Desweiteren ist kommen die Kinder auf ihre Kosten: Eine Sandkiste mit Spielzeug und eine Schaukel lassen keine Langeweile aufkommen.

Der Platz hinter dem Haus ist zweigeteilt. Mir gehört die Fläche hinter dem Rosenbogen. Der andere Teil gehört den Mietern im Haus und wird von mir  und den Gästen nicht betreten.

Da wir in einem Wohngebiet leben, soll es hier zwar Entspannung im Wildgärtchen, aber keine ausufernden Nachtsitzungen geben. Was allerdings aus der Nachbarschaft herüber schallt, das habe ich nicht in der Hand.

Nach einem Besuch haben mir schon viele Gäste bescheinigt: Die Casita Maria ist ein wirkliches Kleinod mitten im Herzen der kleinen Großstadt Rostock.